Paradies für Schulabgänger: Ausbildungsmesse am Flughafen Frankfurt

Airport-Messe stellt mehr als 50 Ausbildungsberufe und Studiengänge am und um den Airport vor

Gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Handelsunternehmen Frankfurt Airport Retail GmbH & Co. KG veranstaltet die Fraport AG am Freitag, 9. März 2018, von 16:30 bis 22 Uhr die jährliche Airport-Ausbildungsmesse am Flughafen Frankfurt. Mehr als 50 spannende Ausbildungsberufe und duale Studiengänge werden von 18 Unternehmen, die am Frankfurter Airport ansässig sind, vorgestellt. Unter dem Motto „Zahllose Chancen durchzustarten“ haben Schülerinnen und Schüler bereits zum elften Mal die Gelegenheit, sich im direkten Austausch mit Behörden- oder Unternehmensvertretern von beispielsweise der Bundespolizei, dem Hilton Frankfurt Airport oder der Deutschen Lufthansa über ihre Berufsausbildungschancen am Flughafen zu informieren. Die Veranstaltung findet im „Fraport-Forum“, im Übergang vom Terminal 1 zum Fernbahnhof/The Squaire, statt.

Allein der Flughafenbetreiber Fraport gehört mit über 350 jungen Menschen in dualen Ausbildungs- und Studiengängen sowie Berufsvorbereitungsmaßnahmen zu den größten Ausbildungsbetrieben in der Region. Jährlich haben mindestens 110 engagierte und motivierte junge Menschen die Möglichkeit, in einem der über dreißig Ausbildungs- und Studiengänge den Einstieg ins Berufsleben zu finden. Das Spektrum reicht vom Gebäudereiniger, Mechatroniker, Elektroniker oder der Servicefachkraft im Dialogmarketing über IT-Ausbildungsgänge bis hin zu hochattraktiven technischen, betriebswirtschaftlichen oder informationstechnischen dualen Studiengängen, die in drei Jahren zum Bachelor-Abschluss führen.

Tipp: Bei einigen Unternehmen kann man direkt den aktuellen Lebenslauf abgeben und damit schon auf der Messe den ersten Schritt in Richtung Ausbildungsplatz machen.

Neben den zahlreichen Informationsständen und einem Ausbildungskino warten spannende Erlebnistouren auf die Besucherinnen und Besucher. Führungen durch verschiedene Unternehmen, Vorfeld-Rundfahrten oder Vorführungen der Hundestaffel bieten Einblicke in die reale Arbeitswelt der Wunschfirmen.

Weitere Informationen zu den beteiligten Unternehmen und Bildmaterial der vergangenen Messen finden Sie unter:  www.airport-ausbildungsmesse.de.

Maria Linden

Themenmanagerin Cargo und Bodenverkehrsdienste (in Elternzeit)

m.linden@fraport.de +49 69 690 - 70557