Nutzungsbedingungen

Das Footage-Material ist ausschließlich für redaktionelle Zwecke innerhalb der Presseberichterstattung bestimmt, die Nutzung im Zusammenhang mit Werbung bzw. werblichen Aussagen oder zum Zwecke der direkten oder indirekten Verkaufsförderung ist dem Nutzer untersagt. Auch die Verwendung des Filmmaterials in Social Media ist explizit ausgeschlossen. Andere Verwendungen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Fraport AG.

Der Nutzer ist nicht berechtigt, das überlassene Footage-Material gegen Entgelt zugänglich zu machen, auszustrahlen oder bereitzustellen.

Das überlassene Footage-Material wird dem Nutzer nur zeitlich begrenzt zur Verfügung gestellt. Die Berechtigung des Nutzers ist auf eine Laufzeit von zwölf Monaten ab Verfügbarkeit des Filmmaterials, wie in dem jeweiligen Footage-Material angegeben, beschränkt. Das dem Nutzer überlassene Footage-Material, ebenso wie sämtliche Vervielfältigungen hiervon ist mit Ablauf der Nutzungsberechtigung auf Kosten des Nutzers vollständig und ordnungsgemäß zu löschen oder zu vernichten. Für eine längere Nutzung ist die schriftliche Zustimmung einzuholen.

Fraport kann jederzeit und insbesondere im Fall eines Verstoßes gegen einen der aufgeführten Punkte die sofortige Vernichtung aller ausgedruckten oder heruntergeladenen Inhalte verlangen. Die Geltendmachung weiterer Schadenersatzansprüche durch Fraport oder dritte Inhaber von Rechten bleibt vorbehalten.

Der Nutzer stellt die Fraport AG von allen Ansprüchen Dritter, die infolge oder aufgrund eines Verstoßes gegen diese Nutzungsbedingungen geltend gemacht werden, frei.

Der Download von Dateien erfolgt auf eigene Gefahr. Die Fraport AG haftet nicht für Schäden, die aus der Installation oder der Nutzung von heruntergeladenen Dateien aus dem Download-Bereich erfolgen, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Trotz aktueller Virenprüfung ist eine Haftung für Schäden und Beeinträchtigungen durch Computerviren in Rahmen der gesetzlichen Regelungen ausgeschlossen.

Deutsches Recht ist anwendbar. Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Frankfurt am Main, Deutschland.