Ausbildung und Studium am Airport: „TechNight“ bietet spannende Einblicke in die Berufswelt

Schülerinnen und Schüler können in technische Ausbildungs- und IT-Studiengänge schnuppern

Erstmals wieder nach der Coronapause können Schülerinnen und Schüler bei der „TechNight“ die faszinierenden Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in den technischen sowie IT-Berufen der Fraport AG kennenlernen. Am 24. Februar ab 17 Uhr können interessierte junge Menschen technische Ausbildungsberufe, darunter Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Anlagenmechaniker (m/w/d) hautnah erleben oder angehenden Fachinformatikern (m/w/d) und Wirtschaftsinformatikern (m/w/d) über die Schulter schauen.

Dabei beraten Auszubildende, dual Studierende sowie die Ausbilderinnen und Ausbilder des Teams der Berufsausbildung die Schülerinnen und Schüler. Das Besondere diesmal: Interessierte können sich im Rahmen sogenannter „Speed-Datings“ während der „TechNight“ auf Ausbildungs- oder Studienplätze für das laufende Jahr bewerben, inklusive kostenloser Bewerbungsfotos direkt vor Ort.

„Mit der ‚TechNight‘ bauen wir Brücken zwischen Schule und Beruf und geben den Schülerinnen und Schülern damit Orientierung“, sagt Julia Kranenberg, Arbeitsdirektorin der Fraport AG. „Fraport ist ein attraktiver Ausbildungs- und Studienort. Wir brauchen die Fachkräfte von morgen, die gemeinsam mit uns den Flughafen der Zukunft gestalten möchten.“

Daneben runden eine exklusive Rundfahrt über das Vorfeld von Deutschlands größten Flughafen sowie eine Führung durch das neue Besucherzentrum den Abend ab. Auch für die Begleitpersonen (maximal eine pro Teilnehmerin/Teilnehmer, Mindestalter: 18 Jahre) wird es ein spannendes Programm geben.

Anmelden können sich Jugendliche ab 14 Jahren mit einem gültigen Ausweisdokument bis zum 17. Februar, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung sowie weitere Informationen zu dieser und anderer Berufsorientierungsveranstaltungen der Fraport AG finden Sie unter www.jobs-fraport.de.

Anmeldung

Die Anmeldung sowie weitere Informationen zur diesjährigen "TechNight" finden Sie hier:

Andreas Schopf

Themenmanager Internationale Aktivitäten und HR