Das Ticket zur Fraport-Karriere: Neues Rekrutierungsbüro im Terminal 1 eröffnet

Neues Konzept beim Flughafenbetreiber Fraport vereinfacht die Jobsuche und Bewerbungsprozesse

Fraport geht neue Wege in der Personalgewinnung und eröffnet im Terminal 1 des Flughafens Frankfurt ein Rekrutierungsbüro: Als zentrale Anlaufstelle direkt vor Ort ermöglicht das Rekrutierungsbüro unter dem Namen „Fraport Job Terminal“ Interessierten, sich unkompliziert über die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten im Fraport-Konzern zu informieren und bietet die Chance, sich sofort zu bewerben.

Das „Walk-in“-Konzept lädt Besucherinnen und Besucher ein, spontan und ohne Terminvereinbarung in die Welt der Fraport-Karrieren einzutauchen. Erfahrene Recruiterinnen und Recruiter beantworten alle Fragen zu den vielfältigen beruflichen Möglichkeiten im Fraport-Konzern und beraten dazu. Interessierte können zudem direkt vor Ort ihre Bewerbung für eine der offenen Stellen einreichen. Neben dem persönlichen Kontakt wird das Fraport Job Terminal regelmäßig als Veranstaltungsort für Bewerbertage – etwa für Flugzeugabfertiger - dienen. An diesen Tagen können Interessierte mit Beschäftigten der Fraport sprechen und sich über den Berufsalltag austauschen. Um einen realistischen Einblick in die Arbeit auf dem Vorfeld zu gewinnen, können Besucherinnen und Besucher in einem Simulator das Fahren auf dem Vorfeld testen.

„Persönlicher Kontakt macht den Unterschied – gerade beim Bewerbungsprozess. Deshalb schaffen wir mit dem Fraport-Job-Terminal eine erste Anlaufstelle für alle, die sich für eine Karriere bei Fraport interessieren“, sagt Julia Kranenberg, Arbeitsdirektorin der Fraport AG. „Wir suchen eine Vielzahl motivierter neuer Kolleginnen und Kollegen in den unterschiedlichsten Berufsfeldern. Wir möchten zeigen, dass Fraport eine Welt der Möglichkeiten ist – und das beginnt mit einem Willkommen im Herzen unseres Flughafens in Frankfurt.“

Das Fraport Job Terminal befindet sich im Terminal 1, Abflughalle C (in der Nähe des Besucherzentrums) und ist ab dem 24. April von Montag bis Mittwoch und freitags von 10 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei Fraport sowie zu künftigen Veranstaltungen finden Sie unter www.jobs-fraport.de.

Andreas Schopf

Themenmanager Internationale Aktivitäten und HR

a.schopf@fraport.de +49 69 690 - 78547
Recruiter

Job Terminal in Halle C

Fraport Job Terminal

Montag bis Mittwoch und freitags von 10 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Weiteres zum Fraport Job Terminal.