„Faces Behind The Voices“: Interaktive Ausstellung gibt Deutschlands Synchronstimmen ein Gesicht

Zu vielen berühmten Stimmen haben die meisten Menschen ein klares Bild im Kopf: Zum Beispiel den Geheimagenten im Dienste Ihrer Majestät mit Smoking, blonden Haaren und blauen Augen – Daniel Craig. An Dietmar Wunder, Charakterglatze und weißer Stoppelbart, wird kaum jemand denken. Dabei leiht der Synchronsprecher dem Briten und vielen weiteren Hollywood-Stars regelmäßig seine klangvolle Stimme.

Um den Menschen hinter der Stimme geht es in der interaktiven Ausstellung „Faces Behind The Voices“, die am Flughafen Frankfurt im Terminal 2, Ebene 4 (nahe der SkyLine-Station) zu sehen ist. Sie verleiht den bekanntesten und beliebtesten Synchronstimmen auf dem deutschen Markt ein Gesicht. Die Wanderausstellung, initiiert vom Berliner Fotografen Marco Justus Schöler, porträtiert 30 der bekanntesten Sprecherinnen und Sprecher Deutschlands – alle einheitlich, in schlichter Kleidung und mit neutralem Gesichtsausdruck. Denn: Hier stehen die Stimmen im Vordergrund – und die kennt fast jeder. Angereichert sind die Fotografien mit je einer individuellen Audioaufnahme des Sprechers inklusive originalen Filmzitaten, Anekdoten aus der Branche, lustigen Alltags-Momenten und kleinen, audiovisuellen Rätseln.

Frankfurt Airport ist der erste Flughafen, der „Faces Behind The Voices“ bei sich begrüßen darf. Im vergangenen Jahr war die Ausstellung bereits in 20 deutschen Bahnhöfen zu Gast. Mit dem neuesten Kulturangebot verfolgt der Flughafen Frankfurt weiterhin das Ziel, Reisende und Gäste während ihres Aufenthalts mit originellen Angeboten zu überraschen und während der Wartezeit abwechslungsreich zu unterhalten.

Hinweis für Medienvertreter

Die offizielle Eröffnung der Ausstellung durch Dr. Pierre Dominique Prümm, Geschäftsbereichsleitung Flugbetriebs- und Terminalmanagement sowie Unternehmenssicherheit der Fraport AG, findet am Donnerstag, dem 15. März um 11 Uhr statt. Wir laden Sie herzlich hierzu ein. Sollten Sie mit dem Pkw anreisen, nutzen Sie bitte das Parkhaus am Terminal 2. Sie erhalten von uns einen Parkgutschein.

Mit dem Leitbild „Gute Reise! Wir sorgen dafür“ richtet Flughafenbetreiber Fraport den Fokus konsequent auf den Passagier und seine individuellen Bedürfnisse. Aus diesem Anspruch leitet Fraport immer wieder neue Services und Maßnahmen ab, die kontinuierlich zur Steigerung der Aufenthaltsqualität und Kundenfreundlichkeit an Deutschlands wichtigstem Verkehrsknotenpunkt beitragen.

Mehr Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste und Besucher auf der  Reise-Homepage, im  Service-Shop  sowie über die Social-Media-Kanäle auf  Twitter,  Facebook,  Instagram  und  YouTube.

Angelika Heinbuch

Themenmanagerin Umwelt und Servicethemen - Erreichbar Mi. bis Fr.

a.heinbuch@fraport.de +49 69 690 - 28417