Faszination Flughafenfeuerwehr

Wandkalender präsentiert Arbeit von Werkfeuerwehr und Rettungsdienst

Seit Jahren eine der beliebtesten Rundfahrten im Angebot am Flughafen Frankfurt: die Feuerwehr-Tour. Passend dazu gibt es nun im Airport-Shop das ideale Souvenir oder Mitbringsel für alle großen und kleinen Feuerwehrfans: einen Wandkalender im Format DIN A3 mit zwölf Hochglanzmotiven aus dem faszinierenden Arbeitsalltag der Feuerwehrleute und des Rettungsdienstes an Deutschlands größtem Luftverkehrsdrehkreuz.

Fotograf Mark Dickler ist selbst Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main. In spannenden Aufnahmen hat er die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen der Kollegen am Airport, das Geschehen auf dem Vorfeld, an der Brandsimulationsanlage und bei den Löschübungen an der Flugzeug-Atrappe eingefangen. Ein Jahr lang hat er gemeinsam mit dem Projektteam der Flughafenfeuerwehr und des Rettungsdiensts an Konzeption und Umsetzung des eindrucksvollen Kalenders gearbeitet. Neben dem Element Feuer bestimmen der herausragende Einsatz der Feuerwehrleute und die exzellente technische Ausstattung der Werkfeuerwehr sowie des Rettungsdiensts die ausgewählten Motive.

Der Kalender ist für 19,90 Euro ab Oktober im Airport-Shop in der Halle C des Terminals 1 erhältlich – die Vorbestellung unter  www.fra-shopping.de  ist aufgrund der kleinen Start-Auflage von nur 300 Exemplaren dringend zu empfehlen.

Angelika Heinbuch

Themenmanagerin Umwelt und Servicethemen - Erreichbar Mi. bis Fr.

a.heinbuch@fraport.de +49 69 690 - 28417