Reisetipp für den Sommerurlaub: Frühzeitig Parkplatz am Airport online vorausbuchen

Sommerzeit ist Reisezeit. Wer für den anstehenden Urlaub eine Flugreise über den Flughafen Frankfurt plant und mit dem eigenen PKW anreisen möchte, sollte möglichst frühzeitig einen Parkplatz vorausbuchen. Zwar stehen an Deutschlands Tor zur Welt rund 17.000 Stellplätze für Fluggäste zur Verfügung. Allerdings sind die Airport-Parkhäuser bereits jetzt stark frequentiert. Auch für die kommenden Ferienmonate haben zahlreiche Kunden ihren Parkplatz schon vorausgebucht. So sind beispielsweise die Holiday Parking-Stellplätze für Juli und August mittlerweile fast vollständig reserviert. Wer während des Urlaubs- oder der Geschäftsreise direkt am Airport parken möchte, sollte deshalb frühzeitig einen Stellplatz online vorausbuchen.

„Wir erwarten über die Sommerreisezeit volle Parkhäuser am Flughafen Frankfurt, daher empfehle ich unseren Kunden die Onlinevorausbuchung. Wer früh bucht, sichert sich einen Parkplatz und einen günstigeren Onlinepreis“, sagt Gerald Krebs, Leiter des Bereichs Parken und Mobilität der Fraport AG.

Es gilt: Wenn für den gewählten Parkzeitraum keine Vorausbuchung mehr möglich ist, sind die Parkhäuser voll belegt. Ein freier Parkplatz kann nicht garantiert werden. Alternativ ist dann eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ratsam. Der Flughafen Frankfurt verfügt über eine exzellente multimodale Anbindung an das Schienennetz der Deutschen Bahn sowie Regional- und Fernbuslinien.

Mehr Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste und Besucher auf der Reise-Homepage, im Service-Shop sowie über die Social-Media-Kanäle auf X, Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn.

Christian Engel

Themenmanager Wirtschaft und Finanzen