Fraport Mediathek

Infografiken
TV-Beiträge

Noch mehr Fraport

Was als „Südwestdeutsche Luftverkehrs AG“ begann, ist heute ein weltweiter Dreh- und Angelpunkt der Luftfahrt.

Unternehmen , Geschäftsbereiche , Presse , Management , Konzern , International , Anwohner , Partner , Region , Historie , Investoren , Beteiligungen , Vorstand , Besucher , Karriere , Standort

Konzern

Die Fraport AG gehört zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 31 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv.

Lesen

Geschäftsbereiche , Umwelt , Konzern , Bauvorhaben , Anwohner , Services , Betrieb , Partner , Region , Investoren , Verantwortung , Beteiligungen , Standort

CargoCity Frankfurt
Lesen

Immobilien , 2019 , Presse , Management , Konzern , Statistik , International , Bauvorhaben , Services , Betrieb , Investoren , Engagement , Verantwortung , Beteiligungen

Fraport USA erhält Zuschlag für Centermanagement im Terminal B des Flughafens Newark

Fraport USA, die amerikanische Tochtergesellschaft des Fraport-Konzerns, hat von der Port Authority of New York and New Jersey (PANYNJ) den Zuschlag für das Centermanagement im Terminal B des Flughafens Newark Liberty International Airport erhalten.

Lesen

Partner , Unternehmen , Investoren , Management , Konzern , Beteiligungen , Vorstand , Karriere

Stakeholder-Dialog
Lesen

Betrieb , Region , Geschäftsbereiche , Investoren , Konzern , Beratung , International , Beteiligungen , Standort

Flughafenentgelte
Lesen

Betrieb , Region , Geschäftsbereiche , Investoren , Presse , Konzern , Besucher , Karriere , Standort , Anwohner

Geschäftsfelder
Lesen

Betrieb , Partner , Sicherheit , 2019 , Investoren , Presse , Konzern , Statistik , Beteiligungen , Bauvorhaben , Karriere

Fraport feiert Richtfest für neue Feuer- und Rettungswache

Im nächsten Jahr soll die neue Feuer- und Rettungswache 1 im Süden des Flughafens Frankfurt in Betrieb gehen. Jetzt feiert die Fraport AG den fertigen Rohbau. Auf rund 22.000 Quadratmetern findet eine der größten Flughafenfeuerwehren Europas künftig beste Arbeitsbedingungen.

Lesen

Services , Betrieb , 2019 , Investoren , Presse , Management , Kennzahlen , Statistik , Beteiligungen , Standort , Anwohner

„Lila Pferd“ auf Spendentour: Fraport unterstützt wohltätige Projekte mit 75.000 Euro

Alle Jahre wieder spendet die Fraport AG in der Weihnachtszeit Geld an gemeinnützige Initiativen in der Rhein-Main-Region. Der Flughafenbetreiber verzichtet dafür auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner und unterstützt wohltätige Zwecke mit einem Gesamtbetrag von 75.000 Euro: „Soziales regionales Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit.

Lesen

Partner , Unternehmen , Historie , Management , Konzern , Beteiligungen , Vorstand

Über uns

Ziele und Werte

Fraports Leitbild „Gute Reise! Wir sorgen dafür“ stellt den Kunden in den Mittelpunkt –sowohl an Deutschlands größtem Luftverkehrsdrehkreuz in Frankfurt, als an allen internationalen Standorten. Die fünf Konzern-Ziele und die Konzern-Strategie beschreiben die Vision, die das Unternehmen antreibt. Höchste Priorität: rechts- und regelkonformes Verhalten – auch „wertebasierte Compliance“ genannt. Diversity und die allgemeine Gleichbehandlung bereichern und stärken das Unternehmen in seiner Leistungs-und Wettbewerbsfähigkeit.

Lesen

Partner , Verkehrszahlen , Presse , Historie , Management , Konzern , Beteiligungen , Besucher , Vorstand , Pressearchiv